Seit meiner Geburt im Juli 1957, im Sternzeichen des Krebses, lebe ich hier in Nürnberg. Schon vor meiner Geburt hatte ich die ersten Kontakte zu einem Hundetier. Während des sehr heißen Sommers 1957 hatte meine Mutter etliche Nächte wegen der großen Hitze, im Garten im Liegestuhl, verbracht. Dabei bewachte sie die kleine Hündin "Waldi", ein Dackel-Cocker-Mix.

Der sehr brave, liebe Vierbeiner begleitete mich dann auch die nächsten Lebensjahre bis sie wegen eines Krebsleidens eingeschläfert werden mußte. 

Schon im Laufe der nächsten Jahre begann meine Vorliebe für den Langhaar-Collie. Alle "Lassie-Filme" wurden angesehen und die Zeitschrift "Bessy" wurde gekauft.

Mein sehr tierlieber Vater wollte aber keinen neuen Hund anschaffen, da ihm die Euthanasie von Waldi sehr weh getan hatte.

Erst als Papa verstorben war, konnte ich meine Mutter überreden wieder einen Hund in unseren Haushalt aufzunehmen. Das war im Frühjahr des Jahres 1984.


Über den VDH bzw. die Landesgruppe Bayern-Nord, des Vereins für Britische Hütehunde, erfolgte die Vermittlung des Welpen der Züchterin Frau Bodenberger, aus Ebern, "Collies und Shelties von der Bachstelze".

Unser "Zambo-Rambo von der Bachstelze", genannt "Prinz", zog am 05.05.1984 bei uns ein.

Prinz war ein großer, im Alter kräftiger, dominanter Rüde, der vor Nichts und Niemand Angst hatte! Er verteidigte sein "Reich" gegen unerwünschte Eindringlinge, zu erwünschten Besuchern war er freundlich! In seinen Jungendjahren war "Zambo-Rambo" sehr lebhaft, aber kein Schwätzer.

Mit mehr als 13 Jahren verstarb der Rüde an Nierenversagen. Prinz war, trotz seines Dickschädels, ein fantastischer Freund, welcher mich bis zum Schluss beschützte und überallhin ohne Probleme begleitete.

 Weiter bei "Meine Zucht"!

Ansonsten verbringe ich meine Zeit in meiner eigener Steuerkanzlei als Steuerberaterin.

Meine kleine Kanzlei betreut seither private Personen und verschiedene Gewerbetreibende und Freiberufler in buchhalterischen und steuerlichen Angelegenheiten.

Die Collies sind in der Steuerkanzlei als "Security-Team" tätig!!!